Konfliktmanagement

Es gibt immer wieder die gleichen Reibereien und Sie fragen sich, wie man das nachhaltig ändern kann?

Spannungen werden immer dann zum Problem, wenn man ihnen nicht angemessen begegnen kann, weil adäquate Strukturen oder Kommunikationsmöglichkeiten fehlen.

Die Entwicklung von klaren Arbeitsstrukturen, bietet neben reibungslosen effizienten Abläufen durch wertschätzende Kommunikation auch Konfliktprävention im Arbeitsalltag.

Die Integration einer Fehlerkultur macht Ihr Unternehmen zu einer lernenden Organisation.

Ein modernes (Führungs-) Mindset gibt Raum für kontinuierliche Veränderungsprozesse der eigenen Arbeitsstruktur und stärkt so die Fähigkeit, in einer volatilen Welt durch agiles Denken langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben

Ich erarbeite mit Ihnen gemeinsam passgenaue Konfliktmanagementformate. Ideen & Lösungen entwickeln wir dann z.B. im Rahmen von Mediationen, Teamentwicklungen, Workshops oder Trainings, die dieses Mindset befördern, Lösungen hervorbringen, innovative Methoden einführen und Sie dadurch in Ihrem Umgang mit Konflikten unterstützen.

Zu einem für Sie passenden Format berate ich Sie gern.